Näxt Rotzgören Festival: 25.- 27.08.2023

Liebe Rotzis,

vielen Dank für dieses tolle Wochenende mit Euch. Es ist uns ein inneres Blumenpflücken gewesen. Soviele Eindrücke werden immer noch verarbeitet. Wir hoffen, ihr behaltet diese Tage in bunter Erinnerung, damit Ihr graue Wintermomente gut übersteht. Wir sehen uns dann allerspätesens im nächsten Jahr wieder. Infos zu Vvk etc. folgen wie gewohnt hier.

Habt es gut, Eure

Fantasterotzis

Rotzgören Festival 2022

Das war das Rotzgören Festival Programm 2022:

Programm

Freitag ab 15:00 Uhr: Anreise

Freitag 17:30 Uhr + Samstag 11:00 Uhr: Mitmachtheater- „Vorsicht! Mizzi übt zaubern!“

Abrakodabra …äh oder war es Kobradobabra….Oh nein, wie war noch mal der Zauberspruch?
Fröhliches Mitmachtheater mit Musik und tollen Dingen für Kinder.

Freitag 19:00 Uhr: Poetry Slam Lesung mit Björn Högsdal  

Foto Henrich Robke

Lustige Geschichten und Gedichte von Piraten, Actionschweinen und pupsenden Prinzessinnen.

Freitag Abend: Lagerfeuer mit Jewu Twang

Samstag 10:00 -18:00: Action! Viele verschiedene Workshops, Zirkus, Hüpfkissen, Rollenbahn und Spass.

Samstag 10:00- 13:00: Liederlukas

Der Kinderliedermacher Liederlukas zieht mit seiner „Pupstrompete“, dem Akkordeon und seiner Gitarre seit ein paar Jahren durch die Kitas, Schulen und Stadtfeste und lädt euch diesmal zu einer bunten Reise ins Reich der Fantasie ein. Erlebt kleine Monster, schlaue Hexen, tollkühne Kängurus,  Piraten und jede Menge Musikklamauk.

Samstag 13:00 Uhr + 17:30 Uhr: Barney liest!

Samstag 15:00 Uhr: Eule & Lerche

Foto Dovile Sermokas

Das gabs noch nie: Nu Jazz goes Kindermusik! Nachdem Lisa Bassenge und Boris Meinhold schon mit Begeisterung auf zwei Alben von „Unter meinem Bett“ vertreten waren, sind ihre Herzen jetzt voll und ganz für Kindermusik entfacht. Zusammen haben sie unter dem Bandnamen „Eule und Lerche“ nun das erste komplette Kinderliederalbum geschrieben und sind bereit, mit einem bunten Mix aus fantasievollen Melodien und abwechslungsreichen Texten zum Mitsingen das Rotzgören Festival zu stürmen!

Samstag ab 10:00 Uhr Esel Fritz und Rosi

Die beiden Zwergesel Fritz und Rosi sind schon ganz gespannt auf ihr  erstes Festival. Etwas abseits vom Trubel lassen sie sich bestimmt gerne streicheln, kuscheln, führen oder einfach nur bestaunen. Yenna erzählt euch nebenbei alles, was ihr schon immer mal über Esel wissen wolltet und auch noch etwas mehr.

Samstag Abend Lagerfeuer mit Jewu Twang

Samstag Abend Kinderdisco!

Sonntag morgen: freies Spiel

Sonntag 12:00 Uhr: Abschiedsschreien!

Allgemeine Infos:
!Neu! Dieses Jahr gibt es nur einen großen Campingplatz! Das ist die Wiese, ca. 300m vom Hofgelände entfernt. Bitte parkt und campt platzsparend und natürlich hinterlasst ihr keinen Müll :)! Die Zeltwiese aus den vergangenen Jahren steht uns nicht mehr zur Verfügung. (Wer aber unbedingt nicht auf dem Campingplatz Zelten möchte, der könnte den etwas längeren Weg zur Wiese bei dem Piratenschiff auf sich nehmen.)

Verpflegung: auch in diesem Jahr sind wieder die Burger- und Pommes-Wichtel von Camp-Cuisine mit ihrem Foodtruck am Start! Kaffee, Brause, Kuchen, Eis und Brezel gibt es ausserdem in unserer Kombüse. Darüber hinaus sorgt ihr für euch selbst.

Rotzgören Festival: Empfohlen für Menschen, Ausserirdische und Fabelwesen von 3-99 Jahren!

Hunde sind leider nicht gestattet.

Wir freuen uns riesig auf die Zeit mich euch und verbleiben bis dahin mit ein paar Gedanken zum vergangenen Rotzi: wir sind dem Universum, den fleißigen Helfern und Euch unendlich dankbar für den tollen Verlauf des Rotzgören Festivals 2019! Ganz besonders schön sind die glücklichen Kindergesichter, die entspannten Eltern und die Tatsache, dass Ihr das Gelände und den Campingplatz so sauber und müllfrei hinterlassen habt. Daran können sich andere Festivals und andere Festivalbesucher gerne ein Beispiel nehmen! Die Zeit bis zum kommenden Rotzi schwelgen wir noch einmal in wohligen Erinnerungen:

Rotzgören Festival Erinnerungsfilmchen 2019:

Happyhappyhappy

Euer Fantasterei Team

Rotzgören Festival 2017