Freibeuter Frühling

Liebe (verwegene) Freibeuterinnen!

auch diesen Frühling gehen wir noch nicht wieder auf Kaperfahrt. Die Schnullerfechtfähigkeiten unserer schnuckeligen Nachwuchspiratin sind zwar schon recht ansehnlich, doch die Coronalage erschien uns immer noch zu unsicher, um mit der Planung richtig durchzustarten. Hoffen wir mal darauf 2023 wieder in See stechen zu können. Bis dahin Mast und Schotbruch.

Eure Fantasterei Leichtmatrosen und Käptn Hinkebein

Hier die Infos aus 2019, es war…..“gefährlich und schön“ 🙂

Raubeinige Piratin, meinst du wirklich, Du könntest Käptn Hinkebein davon überzeugen ein richtiger Raufbold der Meere zu sein??? Na, das musst du erstmal unter Beweis stellen! Mit etwas Mut und Geschick kannst du bei unserer Piraten-Rallye an verschiedenen Stationen Deinen eigenen Kaperbrief erwerben.
Bei dem „Freibeuter Frühling“ verwandelt sich die Fantasterei in das berüchtigte Piratennest Tortuga.
Damit Du Deine Kräfte auch nicht verlierst, bereiten die Smutjes von Camp-Cuisine in ihrer Kombüse „Piratenpommes“ und „Käptns` Burger“ (Veggi, Vegan und mit Fleisch). Rum gibt es nicht! 🙂
Mast- und Schotbruch!

Sa. 27. April, 10:00 – 16:00 Uhr
So. 28. April, 10:00 – 16:00 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden

Verkleidung erwünscht.

Eintritt: 8,- € p.P. (ab 3 bis 99 Jahren)

Neu! dabei: „Kino- Pippi vom 16mm Filmprojektor“

In unserem Rotzgören Festival und Tomte erprobten Kino zeigen wir, zusätzlich zu der Freibeuter Rallye, den berühmten Piratenfilm mit Pippi. Und das richtig altmodisch mit einem 16mm Filmprojektor!! Bitte plant bei eurem Besuch mit der Familie gut ein, ob ihr dieses Angebot wahrnehmen könnt und möchtet! Der Film ist empfohlen und freigebenen ab 6 Jahren und hat eine Spielzeit von 92. Minuten.

FSK: ab 6 Jahren, SWE/ BRD 1969, 92 Min.

Vorstellung täglich 12:00 + 16:00 Uhr

Seeräuberopa Fabian, trieb so manchen Schabernack, kreuz und quer auf dem Ozean. teuer-hadde-littaniack … Seeräuberopa Fabian, war bekannt auf der ganzen Welt, er raubte Gold von jedem Kahn, teuer-hadde-littandelt … Alter Käptn Fabian, Pippi bleibt dir immer treu, Jetzt lass die Kleine auch mal ran. Käptn Ahoi Ahoi hey hey hey hey … Seeräuberopa Fabian, kotzt bei jedem Sturm ins Meer, mehr als einer essen kann, teuer-hatte-littander. Seeräuberopa Fabian, Pippi ist genau wie Du, steuert Taka Tuka an, teuer-hatte-littandu. Seeräuberopa Fabian, Pippi holt den Papa raus, keiner kann was Pippi kann, teuer-hatte-littandelt.